Schriftzug Naturholzschreinerei Xaver Bärmann

Archiv 2015

Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage

Weihnachtsbrief 2015

 

nach oben

 

Es gibt wieder Lichterbäume

Mit unseren tollen Lichterbäumchen (intern Bärmanntanne genannt) heben Sie sich ab von der Masse. Die Bäumchen in edlem Braun mit viel durchscheinender Struktur sind jetzt wieder vorrätig! Einfach vorbeikommen.

Schreinerbäume

 

nach oben

 

Kuscheliges Bad

Es wird kühler und da ist doch so ein kuscheliges Bad etwas tolles. Noch schöner ist es, wenn das Bad durch ein stimmiges Konzept und maßgeschneiderte Einbaulösungen auch dann genügend Stauraum bietet, wenn gar nicht mal so viel Platz vorhanden ist. So was kann nur ein Schreiner leisten, finden wir.

 

Badmöbel der Naturholzschreinerei Bärmann

Badmöbel der Naturholzschreinerei Bärmann

 

nach oben

 

Feuriges Sommerfest

Zusammen mit den Kollegen der Blechnerei Heinrich Bärmann und der Zimmerei Hänsler haben wir ein zünftiges Sommerfest mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ihren Familien gefeiert. Das gehört einfach dazu.

Aber auch dabei kann man sich noch auf nette Art und Weise mit wichtigen Themen beschäftigen. Wir haben uns das Thema Brandschutz und Verhalten im Brandfall ausgesucht und sind der Merdinger Feuerwehr sehr dankbar, dass die Kameraden sich spontan zu einer Feuerschutzübung mit uns bereit erklärt haben. Man merkt immer wieder: Auch der richtige Umgang mit Feuerlöscher und Co. will geübt sein. Vielen Dank an Kommandeur Sascha Disch und seine Truppe.

Sommerfest 2015

Sommerfest 2015

Sommerfest 2015

Sommerfest und Feuerschutzübung 2015

Sommerfest und Feuerschutzübung 2015

Sommerfest und Feuerschutzübung 2015

 

nach oben

 

Dekorative Balkongeländer

Auch bei Balkongeländern ist der Schreiner gefragt. Das wichtigste: Neben der dekorativen Wirkung dieser Gestaltungselemente ist es vor allem die Langlebigkeit der Materialien, die zählt. Wer will schon in kurzen Zeitabständen die Blanken neue streichen? Da hat man doch sicher besseres zu tun.

Hier zwei unterschiedlich auffällige Balkon- und Treppengeländer der letzten Zeit:

Treppengeländer

Treppengeländer - Details

Balkongeländer

Balkongeländer - Detail

 

nach oben

 

Küche und Hochbett

Eine würdige Unterbringung der Flüchtlinge in unserer Gemeinde ist für uns klare Bürgerpflicht und auch ein Herzensanliegen. Wir freuen uns hier über das Engagement der Gemeinde und haben gerne eine einfache Küchenzeile in eine Familienunterkunft eingebaut. Schön, dass wir auch ein altes aber noch sehr gut erhaltenes und stabiles Etagenbett aus "Eigenbeständen" beisteuern konnten.

Küchenzeile und Hochbett

 

nach oben

 

Wer darf da wohl im Winter am Kachelofen sitzen?

Eine schöne Kombination einer Sitzgruppe mit modernen klaren Linien und einem rustikalen Kachelofen. Hier is(s)t man gerne. Für die Antwort auf die Frage in der Überschrift sind wir allerdings nicht zuständig. Sehr wohl aber für die praktische Anrichte im Eck.

Essplatz mit Kachelofen

 

nach oben

 

Azubi gesucht

Anzeige Azubi gesucht

Kannst du dich für einen abwechslungsreiche Beruf begeistern? Arbeitest du gerne mit Holz in all seinen Facetten? Dann bist du bei uns richtig.

Wir suchen einen Azubi für den Schreinerberuf und freuen uns auf deine Bewerbung.

Am liebsten per E-Mail mit den üblichen Unterlagen an info@schreinerei-baermann.de.

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

Tisch - noch im Modell

Ein Schreinertisch ist ein bleibendes Möbel. Da will man sich vielleicht vorher mal ein Bild machen. Kein Thema, da bauen wir gerne ein Modell.

Tisch im Modellbau

... das fertige Möbel reichen wir dann bald als Bild nach ...

 

nach oben

 

Fensterbau ganz oben

Wenn im Dachspitz eine große Fensterfront zu installieren ist, dann müssen die Elemente erst einmal da hoch. Da ist der Hochschaffer mehr als praktisch. Ohne geht es gar nicht.

Fensterbau im Dachspitz

Fensterbau im Dachspitz

Fensterbau im Dachspitz

Fensterbau im Dachspitz

Fensterbau im Dachspitz

Fensterbau im Dachspitz

 

nach oben

 

Weiterbildung bedeutet uns viel

In zwei kürzlich von der ganzen Mannschaft besuchten Kursen ging es um das Thema Sicherheit rund ums Fenster und um Erste Hilfe. Beides sehr verschiedene aber doch gleichermaßen wichtige Themen.

Urkunden zu Fortbildungsveranstaltungen

Urkunden Hilzinger

 

nach oben

 

Fasnet 2015

Natürlich waren wieder mit dabei! Stefanie sogar bei den diesjährigen Rekruten. A glickseelige Fasnet wars.

Stefanie und Andreas

Mit den 65ern auf dem Umzug

 

nach oben

 

Vorübergehend auf dem Holzweg

Nur vorübergehend waren unsere beiden Schreiner Andreas und Marco auf dem Holzweg. Dann war klar: Die dubiosen Filmemacher aus Hollywood sind nur gewöhnliche Banditen. Immer wieder nett, wenn die beiden die Merdinger Lachmuskeln auf der Theaterbühne der Landjugend strapazieren.

Scherzinger und Bärmann auf der Theaterbühne

 

nach oben