Schriftzug Naturholzschreinerei Xaver Bärmann

Archiv 2013

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest

Weihnachtsgruß 2013

nach oben

 

Weihnachtliche Dekoideen aus der Schreinerei

Sich abheben von der Maße ist manchmal gar nicht so einfach. Mit unseren tollen Schreinerbäumchen klappt es aber bestimmt. Die Bäumchen in edlem Braun mit viel durchscheinender Struktur gibt es mit 2, 3 und 4 Teelichthaltern. Jetzt sind sie wieder vorrätig!

Preise: 2 Lichter: 10 Euro | 3 Lichter: 15 Euro | 4 Lichter: 20 Euro

Kerzenhalter als Weihnachtsbäumchen

nach oben

 

Wir treibens bunt

So macht der Burgbau Spaß. Den Kindern gefällt es sich auch. Neben den bunten Farben haben wir auch ganz unterschiedliche Materialien verbaut, die den Kindern unterschiedliche Reize vermitteln.

Kinderburg

Kinderburg     Kinderburg

nach oben

 

Katharina-Mathis-Stift

Das Katharina-Mathis-Stift ist die neue Seniorenwohnanlage im Dorf, die demnächst zwei Wohngemeinschaften mit je 9 Personen beherbergen darf. Eine tolle neue Einrichtung und wir freuen uns, dass wir mit unseren Küchen, Garderoben und dem Zaun im Garten zu dem sehr gelungenen Flair diese Hauses beitragen durften.

Küche im Katharina-Mathis-Stift

Küche im Katharina-Mathis-Stift     Küche im Katharina-Mathis-Stift

Küche im Katharina-Mathis-Stift     Esstische im Katharina-Mathis-Stift

Esstische im Katharina-Mathis-Stift

Garderobe des Katharina-Mathis-Stift     Garderobe des Katharina-Mathis-Stift

Zaun des Katharina-Mathis-Stift

Zaun des Katharina-Mathis-Stift     Schopf des Katharina-Mathis-Stift

» Mehr Bilder von der Eröffnung und vom Haus gibt es im Merdinger Webjournal.
» Die Caritas beschreibt Konzept und Haus auf ihrer Webseite
» Die Badische Zeitung berichtet in diesem und diesem Artikel.

nach oben

 

Ausbildung und Weiterbildung

Stehenbleiben heisst zurückfallen. Die ständige Fort- und Weiterbildung ist uns wichtig und genauso natürlich die Ausbildung des Schreinereinachswuchses. Wir dokumentieren dies auch auf unserer Webseite. Die haben wir nun aktualisiert und strukturiert. Gesellenbriefe und Urkunden zu Weiterbildungen auf den Gebieten Sicherheitstechnik, Fensterbau, Hausgeräte und mehr gibt es nun dort zu bewundern.

Urkunden

nach oben

 

Blickfang im Hof: Das Tor

Ein Hof mit Bogen wird erst dann zum Hof, wenn er ein markantes Hoftor hat. Von außen einladend, von innen ein dekoratives Element, das zusammen mit Pflanzen und dekorativer Wandgestaltung zum Lieblingsplatz im Sommer werden kann.

Hoftor von der Naturholzschreinerei Bärmann

Hoftor von der Naturholzschreinerei Bärmann

nach oben

 

Wenn der Schreiner den Raumausstatter ausstattet

Der Bau von Möbeln für Läden, Praxen und Büros ist eine unserer Spezialfelder seit vielen Jahren. Die Einrichtung des Ihringer Raumausstatters Arno Müller war bereits von und und ist nun nach der Geschäftsübergabe an seine Tochter um einige Elemente ergänzt worden. Musterbücher und Vorhänge haben nun einen angemessenen Platz.

Präsentiertisch bei Müller Raum & Ausstattung

Präsentiertisch bei Müller Raum & Ausstattung

Präsentiertisch bei Müller Raum & Ausstattung (Detail)     Präsentiertisch bei Müller Raum & Ausstattung (Detail)

Präsentationsständer bei Müller Raum & Ausstattung

Präsentationsständer bei Müller Raum & Ausstattung (Detail)

>> mueller-raum.de

Mehr Beispiele für von uns gestaltete Geschäftsräume gibt es in dieser Bildergalerie.

nach oben